Trailer leider noch nicht verfügbar!
CRASHKURS


Spielfilm/ Deutschland 2013, 80 Minuten


Das Rentnerpaar Meyenburg dachte eigentlich, dass im Ruhestand für sie alles einfacher werden wird. Sie hatten sich ein recht angenehmes Leben aufgebaut und planten mit ihrem Ersparten sich die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Doch dann kam die Finanz- und Bankenkrise und auf einmal steht das Paar ohne ihre Rücklagen da. Niemand scheint ihnen helfen zu können oder auch nur zu wollen. Jedoch will Eva (Monika Lennartz) nicht einfach kampflos aufgeben und entscheidet sich für ihre Sache zu kämpfen. Mit allen Mitteln leistet sie Widerstand gegen die Bank und fordert ihr Geld ein. Doch ab einem bestimmten Punkt scheint die Frau den Sinn für die Realität zu verlieren und auch ihre Tochter nimmt, aufgrund des immer mehr aggressiveren Aktionismus der Mutter, Abstand von ihr. Als dann noch ihr Ehemann in Untersuchungshaft gerät, ist eh nichts mehr wie es einmal war.


 


Darsteller 


Eva Meyenburg - Monika Lennartz


Alexander Meyenburg - Ulrich Voss


Dany Meyenburg - Winnie Böwe


Alfons Lempe - Armando Dotto


Frieder Nessel - Michael Baderschneider


Frau Friede - Kornelia Boje


Michaela Witt - Claudia Eisinger 


Frau KleinertFriederike Frerichs


JanJeffrey Zach


Herr DeckerDietmar Irmer


 


Stab


Produzenten: Alexander Wadouh 


Kamera: Cornelius Plache


Schnitt: Sebastian Soffels


Drehbuch & Regie: Anika Wangard