Trailer leider noch nicht verfügbar!
SHE MONKEYS


Spielfilm / Schweden 2011, 83 Minuten


Die Reitschülerin Emma ist neu in der Volitgiergruppe, die von Cassandra geleitet wird. Rasch erkennt die erfahrene Kunstreiterin die außergewöhnliche Begabung der jungen Frau und fördert sie. Cassandra ist attraktiv, willensstark, lebhaft - aus der Anziehungskraft zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich schnell eine symbiotische Freundschaft. Die Beziehung der beiden ist geprägt von stetigen physischen und psychischen Spielen. Emma geht bis an die Grenzen, um die Herausforderungen zu meistern.  


Doch schon bald werden die Grenzen überschritten und die Einsätze immer höher. In der Beziehung tauchen erste Missverständnisse und Streit auf. Auf einmal geht es zwischen den beiden Freundinnen um Eifersucht und Macht - und schließlich um das Verlangen nach der Übermacht. Doch wer wird die Oberhand behalten?


 


Darsteller


Emma - Mathilda Paradeiser


Cassandra - Linda Molin


Sara - Isabella Lindquist


Ivan - Sergej Merkusjev


Jens - Adam Lundgren


Tobias - Sigmund Hovind


Sebastian - Kevin Caicedo Vega




Stab


Produzenten: Helene Lindholm, Kristina Åberg


Kamera: Linda Wassberg


Musik: Sami Sänpäkkilä


Schnitt: Kristofer Nordin


Drehbuch: Josefine Adolfsson, Lisa Aschan


Regie: Lisa Aschan




Auszeichnungen


2012 Schwedischer Filmpreis in den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch und    Bester Ton


2011 Bester Film Tribeca Film Festival


2011 Dragon-Award als Bester Film Filmfestival Göteborg


2011 Gläserner Bär für den Besten Film in der Sektion Generation 14plus Berlinale